Unser Stand war ein Ort voller Spannung, mit drei praktischen Aktivitäten, die Neugier wecken und unser Engagement für Innovation und Lernen zeigen sollten. Besucher konnten an einem chemischen Experiment zur ‘Titration’ teilnehmen, Metallplatten wie chirurgische Implantate biegen, sowie bei einem office-inspirierten Kahoot-Spiel mitmachen. Diese interaktiven Erlebnisse hoben die 12 verschiedenen Lehrberufe hervor, die wir in unserem Ausbildungsprogramm bei Johnson & Johnson in der Schweiz anbieten.
Rund 50 Freiwillige, darunter Lernende und Berufsausbilder, trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei, indem sie bedeutungsvolle Kontakte knüpften und Einblicke in unsere Arbeit gaben.
Warum ist dies wichtig
Veranstaltungen wie die SwissSkills sind essenziell, um jungen Talenten die Bandbreite an Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen und darüber hinaus aufzuzeigen. Mit über 100 Lernenden an unseren verschiedenen Standorten in der Schweiz sind wir bestrebt, die nächste Generation von Fachkräften zu fördern und sie mit den nötigen Fähigkeiten auszustatten.
Wenn ich der nächsten Generation einen Rat geben kann, wäre es: Ihr seid wichtig, wichtig für unser Unternehmen. Bleibt offen, seid neugierig und hört niemals auf zu lernen.
Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten — euer Engagement, eure Begeisterung und Teamarbeit waren massgeblich für den Erfolg dieses Events.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens und befähigen junge Talente, ihr volles Potenzial zu entfalten!